29.04.2019 in Landespolitik

Visionen für Sachsen - Zukunftswerkstatt mit Frank Richter

 

Der Weinböhlaer Zentralgasthof hatte sich gut gefüllt, als Frank Richter am Samstag die Teilnehmer der Zukunftswerkstatt „Sachsen 2050: Wie ich es mir vorstelle…“ begrüßte. Für einen ganzen Tag fanden sich interessierte Bürgerinnen und Bürger zusammen, um gemeinsam über die Zukunft unseres Freistaats nachzudenken und zu debattieren.

 

18.04.2019 in Kommunales

Roßwein macht’s vor – Bürgerhaushalt für mehr Mitbestimmung!

 
SPD Meissen Logo

Mit Freude lesen wir in diesen Tagen die Berichte über die Einführung des Bürgerhaushalts in Roßwein. Die Muldestadt demonstriert, dass dieses mittlerweile in vielen Städten und Gemeinden erprobte Instrument der Bürgerbeteiligung auch in unserer Region realisierbar ist. Positive Erfahrungen mit der Umsetzung des Bürgerhaushalts sammelten in den letzten Jahren u. a. die sozialdemokratisch geführten Städte Zwickau und Augustusburg.

 

06.04.2019 in Kommunales

Viel zu tun bei 'Meißen putzt sich raus'

 
Anne Brockhaus und Matthias Rost sammeln Abfall an der Plossenkurve ein

Viele Meißnerinnen und Meißner folgten heute dem Aufruf der Stadtverwaltung, um bei schönstem Sonnenschein unsere Stadt von weggeworfenem Müll zu befreien.

Mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken bewaffnet, beteiligten sich wie jedes Jahr auch die Mitglieder der SPD Meißen & Umgebung an der Aktion „Meißen putzt sich raus“.

 

28.03.2019 in Allgemein

Lesung und Diskussion im Akti: Großes Interesse an Frank Richters neuem Buch

 

Am 25. März stellte Frank Richter, SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis Meißen 3, den Meißnerinnen und Meißnern sein kürzlich erschienenes Buch vor. Rund 90 Interessierte fanden sich im Akti auf der Elbgasse ein, um mit ihm der zentralen Frage des Werks nachzugehen: „Gehört Sachsen noch zu Deutschland?“

 

Susann Rüthrich

Susann Rüthrich

 

Martin Dulig

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende!

Spendenkonto des SPD Ortsvereins Meißen und Umgebung:

   Empfänger: SPD-Ortsverein Meißen und Umgebung
   Institut: Kreissparkasse Meißen
   IBAN: DE81 8505 5000 3010 0461 70
   BIC: SOLADES1MEI

Gemäß Parteiengesetz bitten wir um Angabe Ihres Namens, Vornamens und Ihrer Anschrift. Vielen Dank!