Protest gegen Bahneinstellung geht weiter

Veröffentlicht am 03.10.2010 in Landespolitik

Lars Dietrich

Unter dem Motto „Rettet meine Bahn“ sammelten am Samstag, den 02.10.2010 auf dem Roßmarkt in Meißen die Ortsverbände von Grünen und SPD weitere Unterschriften gegen die Einstellung der Regionalbahnlinie 110 zwischen Meißen und Nossen. Die Initiative zur Unterschriftensammlung entstand in der Stadtratsfraktion der Grünen in Nossen und wird über die Kreisgrenzen hinaus auch von den SPD-Ortsvereinen in Meißen und Döbeln mit unterstützt.

Viele Bürger wissen leider immer noch nicht, was unserer Regionalbahn ab Januar 2011 droht. Die Folgen sind für die meisten noch nicht sichtbar.
Daher standen unsere Mitglieder auch zu Gesprächen zu dem Thema „Einstellung der Regionalbahn“ zur Verfügung. Weit über hundert Bürgerinnen und Bürger aus Meißen und dem Umland protestierten mit ihrer Unterschrift gegen das umweltpolitische Desaster der schwarz-gelben Landesregierung und des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO).
Das Thema „Einstellung“ ist also noch nicht erledigt.