Kornhaus Meißen retten!

Veröffentlicht am 14.08.2022 in Kommunales

(Pressemitteilung vom 10.08.2022, Frank Richter)

 

Eine neue Matinee in der Reihe BRÜCHE – Entscheidungen zwischen Irrtum, Weisheit und Ohnmacht

Der Autor und Sänger Gunther Emmerlich und der Fernsehmoderator Jörg Kachelmann laden ein, das Kornhaus Meißen vor politischer Vereinnahmung zu retten. Das Gebäude gehört zum kulturellen Tafelsilber Sachsens. Es gehört allen, auch den Gästen und Touristen.

Die Veranstaltung findet am 18.09.2022, 18 Uhr, auf dem Theaterkahn (Terrassenufer an der Augustusbrücke) in Dresden statt.

Musik: Dresden Swing Quartett

Frank Richter moderiert den informativen und heiter-musikalischen Abend auf dem THEATERKAHN.

Karten gibt es unter: 0351 496 94 50 oder über die Theaterkahn-Webseite.

 
 

Frank Richter

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende!

Spendenkonto des SPD Ortsvereins Meißen und Umgebung:

   Empfänger: SPD-Ortsverein Meißen und Umgebung
   Institut: Kreissparkasse Meißen
   IBAN: DE81 8505 5000 3010 0461 70
   BIC: SOLADES1MEI

Gemäß Parteiengesetz bitten wir um Angabe Ihres Namens, Vornamens und Ihrer Anschrift. Vielen Dank!