Hier ist kein Platz für Nazis

Veröffentlicht am 15.09.2013 in Ankündigungen

Susann Rüthrich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Freundinnen und Freunde,
wir rufen am Sonnabend, den 21.09.2013, zum friedlichen und gewaltfreien Protest gegen den geplanten NPD Wahlkampfabschluss in Meißen auf! Lasst uns gemeinsam gegen jede Form von Rassismus, Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit aufstehen! Die NPD ruft zur Wahlkampfabschluss-Kundgebung von 10.00 bis 14.00 Uhr auf dem Meißner Bahnhofvorplatz, Großenhainer Str. 2 zu einer Kundgebung auf.
Die NPD ist in aggressiver Form rassistisch, antisemitisch und menschenfeindlich und missbraucht das Parteienprivileg unserer Verfassung. Wir wollen verhindern, dass eine undemokratische Partei, die die Wahl für Propaganda missbraucht, unwidersprochen bleibt!
Ich bin Susann Rüthrich und kandidiere in Meißen für die Bundestagswahl. Seit vielen Jahren arbeite ich im Netzwerk für Demokratie und Courage an der Förderung demokratischen Bewusstseins. Wir versuchen mit ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamern den dumpfen menschenfeindlichen Naziparolen eine bunte und offene Vielfalt entgegen zu setzen. In der ganzen Bundesrepublik arbeiten viele junge Leute in unserem Projekt mit.

Ja, wir wollen die Zivilgesellschaft stärken. Unabhängig von Parteizugehörigkeit geht es am 21.9.2013 in Meißen darum, ein buntes Zeichen der Vielfalt zu setzen. Ich und mein Team bitten euch, dies gemeinsam zu tun. Diese Bitte gilt ausdrücklich allen demokratischen Kräften im Landkreis und darüber hinaus.
Hier ist kein Platz für Nazis! Nicht in Meißen am 21.9.2013. Und nirgendwo sonst!

Susann Rüthrich

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.12.2018, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgersprechstunde der SPD Meißen und Umgebung
Kommen Sie mit uns ins Gespräch.

20.12.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung der SPD Meißen & Umgebung

Alle Termine

Susann Rüthrich

Susann Rüthrich

 

Martin Dulig