Fraktion Freie Bürger/SPD/Grüne für eine überarbeitete Bildungsplanung in der Stadt Meißen

Veröffentlicht am 22.11.2014 in Fraktion

Matthias Rost

Die Kinderzahlen steigen auch in der Stadt Meißen wieder. Dieser sehr erfreuliche Umstand bedeutet jedoch auch, dass die gültige Bedarfsplanung der Kindertagesstätten einschließlich Horte fortgeschrieben werden muss. Zur Familienfreundlichkeit einer Stadt gehört, dass jedes Grundschulkind – bei denen es die Eltern wünschen - einen Hortplatz erhält.  Insbesondere an der Afra-Grundschule zeigte sich, dass es sehr schnell dazu kommen kann, dass die vorhandenen Plätze nicht ausreichend sind und nur durch ein engagiertes Handeln der Beteiligten Abhilfe geschaffen werden konnte.

Diese fortgeschriebene Bildungsplanung sollte auch Grundlage für die Sanierung unserer Schulen sein. Über den Vorschlag der Elternvertreter zur Sanierung, Erweiterung und dem Neubau der Sporthalle ist unsere Fraktion sehr dankbar. Eine Investition von mehreren Millionen Euro muss aber genau dem Bedarf entsprechen. Diesen gilt es nun vorausschauend zu ermitteln und mit finanziellen Mitteln ab dem Haushalt 2016 zu untersetzen.

Die Fraktion Freie Bürger/SPD/Grüne im Meißner Stadtrat wird den Oberbürgermeister und die Stadtverwaltung dahingehend jederzeit unterstützen. Unsere Kinder – unsere Zukunft – sind es uns wert!

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.12.2018, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgersprechstunde der SPD Meißen und Umgebung
Kommen Sie mit uns ins Gespräch.

20.12.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung der SPD Meißen & Umgebung

Alle Termine

Susann Rüthrich

Susann Rüthrich

 

Martin Dulig