Erklärung des Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Meißen

Veröffentlicht am 22.06.2014 in Ortsverein

Matthias Rost

Am 26.06.2014 wählt der SPD Ortsverein Meißen turnusmäßig den neuen Vorstand. Seit dem Jahr 2010 bin ich nun Vorsitzender des Ortsvereins.

Nach der Wahl zum Stadtrat in der Stadt Meißen und als Kreisrat im Landkreis Meißen ist aus meiner Sicht eine Neuordnung der verschiedenen Ehrenämter erforderlich.

Die gewissenhafte Ausübung der Ehrenämter als Stadt- und Kreisrat neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit ist zeitlich unmöglich. Mein künftiger Arbeitsschwerpunkt wird sich nach längerer Abwägung auf die Kreistagsarbeit beziehen. In den letzten Jahren hatte die SPD im Kreistag keinen Sitz. Nunmehr möchte ich die Stadt Meißen gut im Landkreis vertreten und das Feld nicht z.B. Herrn Raschke (CDU-Liste) überlassen. Im Landkreis warten viele Aufgaben auf mich, die Auswirkungen auf die Stadt Meißen haben.

Das Stadtratsmandat werde ich daher nicht annehmen können, obwohl ich dies für genauso wichtig wie das Kreistagsmandat halte. Mit Rolf Gätsch und meiner Nachrückerin Gundula Sell werden zwei erfahrene Stadträte die SPD in Meißen gut vertreten.

Weiterhin habe ich mich entschlossen, auch den Vorsitz im Ortsverein Meißen auf Grund meiner neuen Schwerpunktsetzung auf den Landkreis abzugeben. Als meine Nachfolgerin schlage ich Frau Kathleen Nagler, Landtagskandidatin, vor.

Damit ist eine kontinuierliche Fortführung der Ortsvereinsarbeit und eine gleichmäßige Verteilung der umfangreichen Arbeit gewährleistet.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.12.2018, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgersprechstunde der SPD Meißen und Umgebung
Kommen Sie mit uns ins Gespräch.

20.12.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung der SPD Meißen & Umgebung

Alle Termine

Susann Rüthrich

Susann Rüthrich

 

Martin Dulig