Broschüre zu "150 Jahre SPD in Meißen" verfügbar

Veröffentlicht am 17.12.2013 in Ortsverein

Anlässlich des 150jährigen Jubiläums der SPD als älteste Partei Deutschlands mit einer bewegenden Geschichte hat der SPD Ortsverein Meißen am 31.05.2013 einen "Sozialdemokratischen Stadtrundgang" unter dem Motto "Wann wir schreiten Seit an Seit" in Kooperation mit Frau Walfriede Hartmann durchgeführt. Inhaltlich haben uns neben Frau Hartmann auch der ehemalige Ortschronist der Stadt Meißen, Gerhard Steinecke unterstützt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Im Ergebnis des Stadtrundgangs wurde die Broschüre durch den Grafiker Lars Ditscherlein erarbeitet. Auch an Herrn Ditscherlein richten wir unseren besonderen Dank. Diese Broschüre kann nun unter dem Menü "Downloads" herunter geladen werden. Wir wünschen alles Leserinnen und Lesern neue Eindrücke aus der Meißner Sozialdemokratie, die bis in das Jahr 1876 hinein reicht. Geschichte wird fortgeschrieben - wir arbeiten daran. Matthias Rost Vorsitzender