Aufruf zur Teilnahme an der Lichterkette am 10.12.2015 in Meißen

Veröffentlicht am 28.11.2015 in Ankündigungen

Der Verein "Buntes Meißen e.V." welcher sich schon seit längerer Zeit für ein tolerantes, gastfreundliches und weltoffenes Meißen einsetzt, veranstaltet am 10.12.2015, ab 17.30 Uhr, über die Meißner Elbbrücken eine Lichterkette. Die Meißner SPD hat diesen Verein von Anfang an mit unterstützt.

Alle Meißnerinnen und Meißner, alle ehemaligen Meißnerinnen und Meißner, welche sich mit ihrer Heimat identifizieren, sowie alle Gäste sind aufgerufen, mitzuwirken.

Es soll damit gezeigt werden, dass die Stadt Meißen bunt statt braun, weltoffen anstatt provinzial sowie gastfreundlich anstatt abweisend gegenüber Fremden ist.

Hintergrund:

In der Stadt Meißen vergiften einige wenige die politische Kultur durch Hetze, bewusste Falschmeldungen über angebliche Straftaten von Asylsuchenden oder pure Angstmacherei mit Hilfe von Verschwörungstheorien. Das Bild unserer schönen Stadt hat hierdurch in der Öffentlichkeit, und das weit über unsere Stadt hinaus, stark gelitten.

Als demokratisch und humanistisch gesinnte Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt dürfen wir das nicht hinnehmen.